Es gibt zwei Wege, Sponsor zu werden:

 

Weg 1

Vielleicht wirst du von einem FrankfurterTeufelsfahrer angesprochen ob du ihn bzw. sein karitatives und gemeinnütziges Projekt unterstützen möchtest. Du erklärst dich dann bereit, jeden Kilometer, den der Fahrer in einem Jahr mit dem Fahrrad zurücklegt, mit einer Summe X zu unterstützen. Ab 0,01 Euro pro gefahrenen Kilometer im Jahr ist das möglich. Du erscheinst als Sponsor im Portfolio deines Fahrers auf unserer Homepage. Wenn du möchtest, wird dein Unternehmen verlinkt.

 

Weg 2

Du hast aber auch die Möglichkeit einen schon aktiven FrankfurterTeufelsfahrer zu unterstützen. Schau dir doch unsere Fahrer-/innen und ihre Projekte einfach mal an. Vielleicht liegt dir ein Projekt besonders am Herzen oder dir erscheint ein Fahrer-/in als sympathisch und du möchtest sein/ihr Projekt fördern.

 

Egal auf welchem Weg du als Sponsor einsteigst, du oder dein Unternehmen unterstützt somit ein sinnvolles Projekt. Soziales Engagement hat immer eine sehr gute Außenwirkung und gibt dir persönlich das Gefühl, etwas Gutes zu unterstützen. Dabei ist es uns wichtig, kleine, regionale Projekte zu fördern, damit wir sehen wohin das Geld fließt und was genau damit passiert.

Am Ende des Jahres überweist du die „erradelte“ Summe dann als zweckgebundene Spende an den jeweiligen Förderverein, der das Geld dem Projekt zur Verfügung stellt. Du erhältst eine Spendenquittung, die du bei deiner Steuererklärung geltend machen kannst. Eine Kopie der Spendenquittung wird dann im Portfolio deines Fahrers veröffentlicht, womit belegt wird, dass du dein Sponsoring eingehalten und umgesetzt hast.

Die gefahrene Kilometerleistung deines Fahrers kannst du wöchentlich im Portfolio deines Fahrers auf unserer Homepage auf dem Tacho einsehen. Im Portfolio dokumentiert der Spendenfahrer auch die Umsetzung des jeweiligen Projekts.

Schau dir unser aktuelles Team an Spendenfahrern und ihre Projekte einfach mal an. Wir würden uns freuen, dich als Sponsor eines Spendenfahrers gewinnen zu können.

Hast du Interesse oder Fragen, melde dich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!