Wir sind ein lockerer Verbund von radsportbegeisterten Freizeitfahrern, die mit ihrem Sport karitative und gemeinnützige Einrichtungen in Stadt und Raum Frankfurt unterstützen.

Wir nehmen an RTF (Radtouristikfahrten) teil und fahren auch als Team bei anderen Radsportveranstaltungen wie Eschborn-Frankfurt mit. Gemeinsame Ausfahrten finden nach individuellen Verabredungen statt.

Wir sind aber kein Verein. Das heißt, es gibt keine vertragliche Mitgliedschaft mit Mitgliedsbeiträgen und Verträgen. Entsprechend ist es auch nicht möglich, Lizenzen für Radrennveranstaltungen über uns zu erhalten. Die Radsportveranstaltungen, an denen wir teilnehmen, sind keine Lizenz-Rennen.

Um ein Teufelsfahrer zu sein, braucht man Sponsoren und ein Projekt, welches man als Spendenfahrer unterstützt. Einige von uns nutzen ihr Fahrrad hauptsächlich, um damit ihren Arbeitsweg zu bewältigen. Andere sind ambitionierte Radsportler oder Triathleten.

Alle vereint die Freude am Radfahren und die Idee, dadurch die eigene Fitness zu steigern und somit etwas für die eigene Gesundheit zu tun sowie eine karitative und gemeinnützige Einrichtung zu unterstützen. Ein anderer Aspekt ist, dass wir das Radfahren fördern wollen, um aktiv etwas für den Umweltschutz zu bewirken.

Wir freuen uns über Jeden, der sich uns anschließt. Natürlich ist es klasse, wenn auch unser Trikot von vielen Spendenfahrern getragen wird. Auf Grund der Präsenz der Fahrer-/innen im Trikot erhoffen wir uns, das Interesse vieler Radsportler zu wecken. Aber es ist keine Pflicht ein Trikot zu bestellen.

Schau dir unser aktuelles Team doch einfach mal an.

Hast du Interesse oder Fragen, melde dich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!